Senioren

Weihnachtsfeier 2016
Am 2. Adventssonntag feierten die Ramschieder Seniorinnen und Senioren traditionell ihre Weihnachtsfeier. Fast 50 Personen waren der Einladung von Ortsvorsteher Rosenow gefolgt und verbrachten einen heiteren aber auch besinnlichen Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen und Wein aus dem Rheingau.
Nach einleitenden Worten des Ortsvorstehers überbrachten auch Bürgermeister Hussmann und Pfarrer Becker ihre Grußworte.

Neben leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee gab es natürlich auch kulturelle Programmpunkte wie zum Beispiel eine farbenfrohe Tanzdarbietung der Dancing Kids vom SCC Bad Schwalbach unter der Leitung von Gerlinde Kessler und mehrere Lieder des Kinder- und Jugendchores Langenseifen unter der Leitung von Jill Gaylord. Gedichte wurden vorgetragen und gemeinsam Lieder gesungen. Den Abschluss machte die Theatergruppe Ramschied mit einem Stück wie es aktueller kaum sein konnte.

Bilder

Oktoberfest 2017
Ungefähr 40 Ramschieder Seniorinnen und Senioren konnte der Ortsvorsteher Olaf Rosenow zum Oktoberfest auf dem Dorfplatz begrüßen. In Tracht kamen nur wenige, in guter Stimmung aber alle, das Wetter spielte mit, so konnte man sich einen Sonntagmittag im Oktober gefallen lassen. Bei Rheingauer Weinen tauschte man schon einmal die Neuigkeiten des Ortes aus, bevor um kurz nach 12 das Essensbuffett eröffnet wurde. Es gab Grillspezialitäten vom Rind und Schwein sowie selbstgemachte Salate. Satt und zufrieden traten die Teilnehmer gegen 14:30 wieder den Heimweg an. Ein voller Erfolg!

Seniorennachmittag am 20.08.2016
Die stolze Zahl von 45 Senioren kam zum Seniorennachmittag, der vom neuen Ortsrat unter Vorsitz von Olaf Rosenow zum ersten Mal organisiert wurde. Bei gutem Essen und Rheingauer Weinen wurde bis in den Abend gefeiert und geredet. Eine Veranstaltung, die wiederholt werden sollte.