Senioren

 Grillfest und Spielenachmittag auf dem Dorfplatz

Am 12.06.2022 war es wieder so weit. Der Ortsbeirat lud Alt und Jung zu einem Tag auf dem Dorfplatz in Ram­schied ein. Die Seniorinnen und Senioren wurden um die Mittagszeit mit Steak, Würstchen, Kartoffelsalat und ei­nem reichhaltigen Getränkeangebot verwöhnt.

Damit nicht genug. Eva Haraniuk kam mit ihrem Mu­sikequipment und spielte unterhaltsame Lieder zum Mit­singen. Es folgte ein gemütliches Kaffeetrinken mit lecke­rem selbstgebackenem Kuchen. Vielen Dank an die Mu­sikerin und die fleißigen Bäckerinnen!

Ab 14.00 Uhr gab es Dank der Frei­wil­ligen Feuerwehr für die Kleinen ein vielfältiges Spieleprogramm. Highlights waren das Mitfahren im großen Feuerwehrauto, das Gesichtsschminken und das Zielschießen mit dem Feuerwehrschlauch. Auch hierfür ein herzli­ches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Auch wenn die beteiligten Ortsbeiratsmitglieder nach den Aufräumarbeiten erschöpft ins Bett fielen, es war ein sehr schöner Tag (auch dank einem wohlmeinenden Wetterfrosch), den wir im nächsten Jahr gerne wiederho­len wollen.

Ortsbeirat Ramschied

Fotogalerie

 

Weihnachten 2020
Weil in 2020 wegen der Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, verteilte der Ortsbeirat Ramschied an alle Seniorinnen und Senioren ein kleines „Trostpflaster“ in Form einer ausgewählten Tafel Schokolade  und übermittelte auf diesem Weg die besten Wünsche für eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021.

Weihnachtsfeier 2019
Am 08. Dezember hat der Ortsbeirat die Ramschiederinnen und Ramschieder der Altersklasse 65+ zur alljährlichen Weihnachtsfeier in die Wisperhalle gebeten. Die Einladung fand breiten Zuspruch.  Durch die  vielen Kuchenbäckerinnen und -Bäcker – vielen Dank noch einmal dafür –  war der kulinarische Teil des Nachmittags schon gesichert.  Bei dem anschließenden Gläschen oder Fläschchen Wein konnten die Gäste das Programm genießen.

Nach den Begrüßungsworten des Ortsvorstehers und des Bürgermeisters Hußmann spielte Till Saufaus auf seiner Gitarre  Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einluden, und Dorothee Dziewas las Weihnachtsgeschichten vor.  Zum Abschluss wurde Bingo gespielt und keine(r) der Mitspielenden musste mit leeren Händen nach Hause gehen.

Oktoberfest 2017
Ungefähr 40 Ramschieder Seniorinnen und Senioren konnte der Ortsvorsteher Olaf Rosenow zum Oktoberfest auf dem Dorfplatz begrüßen. In Tracht kamen nur wenige, in guter Stimmung aber alle, das Wetter spielte mit, so konnte man sich einen Sonntagmittag im Oktober gefallen lassen. Bei Rheingauer Weinen tauschte man schon einmal die Neuigkeiten des Ortes aus, bevor um kurz nach 12 das Essensbuffett eröffnet wurde. Es gab Grillspezialitäten vom Rind und Schwein sowie selbstgemachte Salate. Satt und zufrieden traten die Teilnehmer gegen 14:30 wieder den Heimweg an. Ein voller Erfolg!

Seniorennachmittag am 20.08.2016
Die stolze Zahl von 45 Senioren kam zum Seniorennachmittag, der vom neuen Ortsrat unter Vorsitz von Olaf Rosenow zum ersten Mal organisiert wurde. Bei gutem Essen und Rheingauer Weinen wurde bis in den Abend gefeiert und geredet. Eine Veranstaltung, die wiederholt werden sollte.