Jugend

Eisbahn-Event der Ramschieder Jugend 2016

Am 29.12.2016 war es so weit. Die Ramschieder Kinder und Jugendlichen enterten die Bad Schwalbacher Eisbahn. Zwischen 11.00 und 14.00 Uhr wurden die Schlittschuhe angezogen und der beschwingte Tanz auf dem Eis begann.

Was am Anfang noch ein vorsichtiges Herantasten (vereinzelt an den helfenden Händen des Begleitpersonals wie Eltern und Großeltern) an den rutschigen Untergrund war, wurde schnell zu einem mutigen mehr oder weniger eleganten Dahingleiten auf der Eisfläche.

Zu beobachten waren sowohl die Bedächtigen, die zunächst bemüht waren, die nötige Sicherheit und den festen Stand auf den schmalen Kufen zu gewinnen als auch die Formel 1- Fahrer, die mit waghalsiger Geschwindigkeit auf sicherer Spur die Bahn zum Glühen brachten.

Ganz ohne Stürze und kleinere Blessuren ging es naturgemäß nicht ab, aber niemand nahm ernsthaft Schaden und alle, Groß und Klein hatten viel Bewegung und eine Menge Spaß. Eine kleine Pause wurde auch eingelegt und mit Pizza und einem warmen oder kalten Getränk gefüllt.

Nach 3 Stunden hatten bis auf ein paar Unentwegte alle genug und traten erschöpft aber gut gelaunt den Heimweg an. Was bleibt außer dem unausweichlichen Muskelkater: die Veranstaltung darf gerne im nächsten Jahr wieder stattfinden, vielleicht mit noch größerer Beteiligung.

Bilder